Die Wärkstatt Start Menü ... uups!... uups!Besucherzähler      
Seite         dyndns
Seitenklicks       1
Jetzt              3
Heute              3
Wöche             9
Monat             61
Jahr             708
Tagesrekord       15
am        28.08.2018

Server an der FritzBox

Mein Raspberry Pi läuft an mehreren Domains, über eine Domain-Umleitung und einen DYN-DNS-Service, eingestellt in der FritzBox, als Ubuntu Server. Nun wollte ich die dauernde (kostenlose) DYN-DNS-Aktualisierung jeden Monat umgehen und das Ganze dauerhaft in der FritzBox installieren. Dazu benutze ich mein MyFritz!. Hat man in der FritzBox herausgefunden, über welche URL die FritzBox per MyFritz! grundsätzlich aus dem Internet zu erreichen ist, dann kann man beim Domain-Anbieter die Umleitung auf die URL der FritzBox ändern und auf die Webseite(n) des eingerichteten Servers des Raspberry Pi zugreifen.
Allerdings ist mein Server (noch) über Port 80 (ohne https) eingerichtet. Das heisst, bei Aufruf über die Fritz-URL ist beim https das (s) wegzulassen. Dann hängt man an die URL noch den /Unter-/Ordner hinten dran und man hat seine Webseiten über die FritzBox, als DYNDNS-Umleitung.
Bei mir ist der große Haken meine (grauenhaft langsame ?!) Internet-Upload-Geschwindigkeit von 1024kBit/s (11256kBit/s Download-Speed, alles klar?!).

Deshalb gebe ich mir so große Mühe, kleine Internet-Seiten zu erstellen; sprich mit wenig Daten einen langsamen Upload zu umgehen, damit meine Internetseitenbesucher schnell ihre Informationen bekommen.

...was anscheinend GROßE Internetseiten nicht mehr nötig haben und uns -Kleine- mit riesigen Mengen von Daten stundenlang bombardieren, was so einen Seitenaufbau verzögert, wie zu Oma's Zeiten. Am Ende stehlen langsame Internetseiten den Internetbenutzern -Lebenszeit- ,weil gewartet werden muss, bis die Internetseiten zu sehen sind. Ist das ein Verbrechen? Noch nicht? Denk mal drüber nach.

Unsere Internetseite ist so aktuell, wie unten rechts in der Ecke angezeigt

Die Homepage der Wärkstatt wird manchmal aktualisiert. Hier, bei uns in Kehlinghausen, im Raum Wiehl-Bielstein, sind wir im Kreis Oberberg vielleicht nicht die bekannteste Wärkstatt, aber sicher beliebt, wenn auch nicht bei Allen. Aber wir sind trotzdem eine aktive und recht erfolgreiche Wärkstatt in Garten, Küche und bei unseren Hobbys.

SEO-Check

Auch wir versuchen möglichst aktuell das Ranking unserer Homepage so gut wie möglich zu bekommen. Dabei helfen Werkzeuge für Webmaster im Internet. Ein paar davon kann man unten anklicken. SEO ist die Optimierung der Suche im Internet, abhängig von den Suchergebnissen sogenannter Suchmaschinen, auch Crawler genannt.

HTML-Check und CSS-Check

Auch den HTML-Code kann man damit überprüfen lassen und ebenso den CSS-Code, den man als Programmierer benutzt. Javascripts werden hier nur sporadisch eingesetzt, am liebsten gar nicht, aber der Schnee....

SEO-oder, wie man Suchmaschinen austricksen könnte

Forum, Gästebuch, Thread, Nachrichten, neudeutsch News, Chatrooms, sozial, Netzwerk, Community, Kommunity, Kommunitie, Chat, kommunizieren, kontakt, contact, ...usw. Alles simple Begriffe, keywords, key, word, suche, search für -sogenannte- Suchmaschinen. Hier tippe ich alles rein, was gerade aktuell ist, oder sein könnte. Ein manueller SEO. Hybrid, Antrieb, Wasser, Stoff, water, schwer, H3O, H2O, alternativ, force, accu, electro, byce, bycyl, donald, mc, sale, fore, for, ... .

Bernhard Nikola, Webmaster

Als Webprogrammierer hat man sicher mehr als eine Webseite. Jeden Tag gibt es neue Herausforderungen. Sei es, andere Hardware mit der Programmierung zu bedienen, zum Beispiel Handy quer oder hochkant, was sicher eine andere Bildschirmauflösung und -skalierung hat als ein Desktop-Monitor, oder ein Tablet, welches man auch hochkant oder quer halten kann und dann auch die Webseite in passendem Format sehen möchte, oder, sei es, die Wünsche des Chefs zu bedienen, grins.

Webseite des TSV Marienberghausen

Bernhard Nikola, als Webprogrammierer dieser Homepage veröffentlicht im Internet noch folgende, weitere Internetseiten, zum Beispiel mit dem Domain-Namen:

http://TSV-Marienberghausen.de

Dies ist die Domain der Vereinsseite des TSV Marienberghausen. Dieser Verein hat die Abteilungen Tischtennis und Gymnastik, diese Homepage verlinkt hauptsächlich auf diese Internetseiten der oben genannten Abteilungen.

Webseite des TSV Marienberghausen, Abteilung Tischtennis

Bernhard Nikola, als Webprogrammierer dieser Homepage veröffentlicht im Internet noch folgende, weitere Internetseiten, zum Beispiel mit dem Domain-Namen:

http://TSV-Marienberghausen.de/TT

Dies ist die Domain der Vereinsseite des TSV Marienberghausen, Abteilung Tischtennis. Diese Interneseite verlinkt auf diese Abteilung.

Webseite des TSV Marienberghausen, Abteilung Gymnastik

Bernhard Nikola, als Webprogrammierer dieser Homepage veröffentlicht im Internet noch folgende, weitere Internetseiten, zum Beispiel mit dem Domain-Namen:

http://TSV-Marienberghausen.de/GYM

Dies ist die Domain der Vereinsseite des TSV Marienberghausen, Abteilung Gymnastik. Diese Interneseite verlinkt auf diese Abteilung.

Webseite Lotto

Bernhard Nikola, als Webprogrammierer ist auch Lottospieler. Als -fauler- Spieler lässt man sich seinen Lotto-Normalschein mit 12 Reihen natürlich per Zufall mit PHP generieren, und zwar mit dieser Domain: http://kehlinghausen.ddns.net/lotto/ . Diese Domain verlinkt auf die Lotto-Webseite.

Webseite Die-Wärkstatt.de

Bernhard Nikola ist als Webprogrammierer ein Schelm. Die deutsche Domain http://die-wärkstatt.de/ hat einen riesen Vorteil gegenüber -normalen- Domains: Versuche mal eine E-Mail, besonders eine Spam-Mail an diese Domain zu verschicken: Geht (noch) gar nicht! Was für eine RUHE!!! Diese Domain verlinkt auf die Wärkstatt-Seite, die eigentlich mehr auch eine Test-Webseite ist.

Webseite LaToscana-Bielstein.de

Bernhard Nikola leitet als Webprogrammierer diese Domain um, auf die Domain: http://kehlinghausen.ddns.net/PZ/ .Diese Domain verlinkt auf die Domain http://latoscana-bielstein.de, meine Pizzeria nebenan. Hier habe ich die Homepage -ehrenamtlich- erstellt. Dafür erhalte ich manchmal als Gegenleistung -Naturalien-. "Künstler leben von kargem Brot..., grins!"

Webseite Tennis des TC77 Drabenderhöhe

Bernhard Nikola spielt in diesem Verein Tennis. Da die Homepage des Tennisvereins teilweise mit Daten aufwartet, die älter als 3 Jahre sind, habe ich hier mal eine weitere Internetseite erstellt, die manchmal auch mit Updates versorgt wird, öfter als die eigentliche Homepage und sogar fast jedes halbes Jahr! Die Domain lautet: http://kehlinghausen.ddns.net/TC/ .

...und immer daran Denken:

Lächelnd siehst du einfach hübscher aus. ;-)

Vergleich

Ein Schelm im Nacken ist angenehmer, als ein Stachel im Fuß.

W3CTest W3C CSSTest CSS3 SEOTest SEO Server: Raspberry Pi3, Software: LEMPCH :
 Linux Lubuntu 16.04,
(E)NGINX 1.9.15,
 MySQL,
 PHP 7,
 CSS 3,
 HTML 5.

In 2.1 Millisekunden wurde diese Seite geladen.




TopImpressum  Kontakt  Datenschutz Letzte Aktualisierung vom 23.08.2018 23.10 Uhr B.Nikola 2018-2010